Kleinanzeigen Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Sie zur Vernissage Reflections, 2004-09 der Südkoreanischen Künstlerin YounHee Yang einladen zu dürfen. Die Vorbereitungen zur Eröffnungsausstellung der K5 Villa in Berlin, Lichterfelde Ost, sind in vollem Gange und Frau Yang lässt mit einem vielversprechenden Event überraschen.
Die Ausstellung unter dem Namen Reflections, 2004-09 findet vom 31. Oktober bis einschliesslich 29. November in den Ausstellungsräumen der K5 Villa statt.
Die öffentliche Vernissage findet am Samstag, den 31. Oktober ab 15 Uhr statt.
Presseaufnahmen und exklusiv Interviews mit der Künstlerin Yang und dem Inhaber der K5 Villa können am Dienstag, den 27. Oktober zwischen zwischen 12 und 19 Uhr auf Anfrage arrangiert werden.
Auf der Homepage des K5 Antiquariats http:/ / www. buchklassik. de können alle die nicht persönlich zu der Vernissage kommen ab Dienstag, den 3. November Eindrücke der Vernissage und der ausgestellten Kunstwerke gewinnen.
Ab Eröffnung kann ein dazugehöriger Ausstellungskatalog erworben werden.
YounHee Yang ist eine leidenschaftliche Künstlerin, die sich in ihren Projekten von jeher mit der Exploration der Menschlichkeit an sich beschäftigt. Dabei beschränkt sich das Repertoire der Künstlerin nicht auf Malerei allein, sondern beinhaltet auch Installation, Skulptur und Videokunst. In Ihren neueren Arbeiten setzt sich die Künstlerin auch zunehmend für gesellschaftlich schwächere Randgruppen ein und rückt auf spielerische Weise ohne zu belehren gesellschaftliche Vorurteile und Misstände ins Auge des Betrachters. Die Künstlerin selbst: My goal always was to make people wonder, to remind them, and to have them ask themselves questions.
In der Kunstausstellung Reflections, 2004-09 präsentiert die Künstlerin eine Ausstellung, die einen Überblick über Ihre Arbeiten und deren Entwicklung zwischen den Jahren 2005 und 2009 gibt. http:/ / www. yangyounhee. com
YounHee Yang, geboren 1977 in Seoul, Republik Korea, lebt und arbeitet seit dem Abschluss des Bachelor of Fine Arts 2005 als freischaffende Künstlerin Deutschland und arbeitet seit Anfang 2009 in Berlin. Sie studierte Oriental Painting an der Dan Kook Universität in Seoul, Korea, und Fine Arts and der Parsons School of Design in New York, USA.
Frau Yang s Werke wurden bereits mit Erfolg in den verschiedensten Ländern ausgestellt, zu den bisherigen Ausstellungen der Künstlerin gehören u. a. :
- Threaded, Foundation BFA exhibition, NY, USA, 2005, Genesis
- Open Video, Gasteig München, Deutschland, 2008/ 09, One Korea
- World of Imagination Vol. II, APW Gallery, NY, USA, 2009, Meditation
- Personally political Contemporary Sensation, Kunsthaus Tacheles,
Berlin, Deutschland, 2009, Hope Hoffnung