Kleinanzeigen Beschreibung
*ca. Herbst 2008 Athen/ Vallia
Vallia schreibt: Billy Joe kenne ich seit ungefähr Herbst 2009, damals war er ca. ein Jahr alt und lebte auf der Straße. Wenn er mich abends nach Hause kommen hörte, dann stand er vor der Tür. Ich fütterte ihn, gab ihm Wasser, streichelte ihn und dann verschwand er in der Dunkelheit bis zum nächsten Abend.
Billy Joe ist ein charismatischer, liebevoller und gehorsamer Hund. Er hat niemals in einem Haus gelebt, aber ich bin sicher, dass er sich schnell daran gewöhnen wird, denn er ist ein intelligenter und lernwilliger Hund. Er ist es gewöhnt an der Leine zu gehen und er liebt lange Spaziergänge.
Mit Hündinnen und Welpen versteht er sich sehr gut. Allerdings ist er nicht besonders an verrückten und wilden Spielchen interessiert. An Katzen scheint er ebenfalls nicht sonderlich interessiert, allerdings hat er bisher noch nie einer tatsächlich Auge-in-Auge gegenüber gestanden, so dass ich nicht ganz sicher sein kann, wie er sich dann verhalten würde. In seinem neuen Zuhause sollte nicht unbedingt ein anderer Rüde sein, das fände Billy Joe evtl. nicht so toll.
Das Einzige, war ihn wirklich interessiert, ist es, Menschen an seiner Seite zu haben. Billy Joe möchte dazu gehören! Um glücklich zu sein, braucht dieser liebenswerte Kerl eine Familie.
Liebe Leser: Billy Joe wird Ende April sein Zuhause verlieren, weil Vallia dann ihr Haus verlassen muss. Noch steht nicht fest, wo er und seine 13 Schicksalsgenossen dann unterkommen wird. Vallia möchte eine Pension suchen, doch 14 Hunde in einer Pension unterzubringen wird schwierig werden und teuer.
Billy Joe und ich haben gemeinsam gegen seine Krankheit gekämpft. Weil er am Anfang so schwach war und nicht laufen konnte, musste ich ihn auf meine Arme nehmen und in den Garten tragen, wenn er seine Geschäftchen erledigen musste.
Billy Joe wollte gesund werden, es war ihm anzusehen, dass er um sein Leben kämpfen wollte. Jede Behandlung machte er mit, er wusste, dass es zu seinem Besten war.
Nach einiger Zeit war zu bemerken, dass es ihm allmählich wieder besser ging. Er hatte an Gewicht zugelegt und die täglichen Übungen, die ich mit seinen Beinen machte, führten dazu, dass die Muskulatur wieder aufgebaut wurde.
Inzwischen hat Billy Joe so viel zugenommen, dass wir sogar aufpassen müssen, dass er nicht zu einer kleinen Kugel wird. Seine Beine sind wieder völlig in Ordnung und es geht ihm richtig gut.