Kleinanzeigen Beschreibung
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.
Hier eine Orientteppich mit folgender Expertise.
Afschar Doppel-Tasche antik.
Maß in cm: 138 x 64.
Ursprungsland: Iran.
Provenienz: Afschar, Afshar.
Kette: Baumwolle.
Schuss: Baumwolle.
Flor und Verzierungen: Schafwolle.
Farben: Naturfarben.
Knoten: Persischer Knoten, feine, feste Knüpfung.
Zustand: Fast neuwertig, war die meiste Zeit hier in Deutschland als Deko- und Sammelobjekt. Entstaubt und gewaschen.
Motiv: Pfauen, gelten als mythische Wesen mit solaren Charakter, sind mit dem Sonnen- und Lichtglauben eng verbunden.
Bemerkungen: Sehr stabile Konstruktion wurde nicht als Deko. für Touristen gefertigt, war ihrem Zweck entsprechend eingesetzt. Motiv der Taschenfronten, jeweils 4 Pfauen, signiert, als Verzierungen viele Zottel und Bommel, zweifarbige Befestigungsschlaufen, alles sehr stabil, original und unbeschädigt. Ein typisches Produkt der nomadisierenden und ländlichen Bevölkerung. Die Metallösen zur Aufhängung wurden bei uns angebracht, lassen sich leicht entfernen. Für gut erhaltene antike Taschen werden bis zu 200. 000, - € bezahlt.
Echte handgeknüpfte, gewebte, gewirkte antike Taschen sind alte Volkskunst, dessen Wert mit zunehmenden Alter steigt. Taschen werden auch als Reiseandenken für Touristen produziert, sind aber fast wertlos.
Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher, nach § 19 ohne MwSt. Tel. -Kontakt über Festnetz möglich.
Preis in EUR: 595, -, inkl. Versand. Sach- und Versicherungswert laut Literatur und Expertise 1. 800, -.
Was auf Flohmarkt-Niveau angeboten wird, schließe ich von jeder Bewertung aus, weil es sich um nicht marktfähige Ware handelt.
Anbieter Impressum
Impressum
Siegmar W. Fischer
Gutenbergstraße 42
52249 Eschweiler
E-Mail: swf(at)gmx.eu
Sie kaufen vom Experten mit Garantie und Rechnung, nach § 19 ohne MwSt.
Rücknahme bei Kunst und Einzelstücken nur wenn die zugesicherten Eigenschaften falsch sind.
Damit erklären Sie sich beim Kauf einverstanden. (Schutz gegen Wiederverkäufer).