Kostenlose Anzeige schalten  

Kontakt   |   Hilfe   |   Merkzettel   |   Login

Kleinanzeige Orientteppich Hereke antik 397x245. T134

Anzeigen Details
Letzter Update: 18.03.2025
Anzeigenrubrik: Möbel und Haushalt
Anzeigen ID: MT7189556
Preis: 4400 €
Anzeigen Bilder
Orientteppich Hereke antik 397x245. T134
Kleinanzeigen Beschreibung
Reduziert von 45. 000 € auf 4. 400 €

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.
Mit bisher 3. 500 angebotenen Sammlerteppichen führend.

Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.
Maß in cm: 397 x 245 inkl. Fransen, 366x245 ohne Fransen.
Ursprungsland: Türkei, Hereke.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Schafwolle.
Knoten: Symmetrisch, türkisch, ca. 360. 000 Knoten per m2. Gesamt 3. 162. 240 Knoten. Künstler entwerfen solche Muster Knoten für Knoten auf Millimeterpapier, damit es in den Ecken symmetrisch aufgeht, ca. 3 Jahre Handarbeit für eine Person.
Anfang und Abschluss: Kelim, Fransen.
Farben: Naturfarben.
Zustand: Sehr gut, keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Schöne durch den Alterungsprozess gedämpfte harmonische Farben (Patina). Der Teppich wurde entstaubt und bekam eine Oberflächenwäsche. Die Aufnahmen wurden bei Tageslicht gemacht und später nicht verändert.
Bemerkungen: Prachtvoller Werkstatt-Teppich aus Hereke mit feiner Knüpfung und bürstenartig dichtem Flor. Ein floral durchgemustertes künstlerisch wertvolles Unikat.
Hereke ist berühmt für feinste Seidenteppiche von höchster Qualität.
Großformatige alte und antike Hereke sind selten, gesuchte und sehr kostspielige Sammlerteppiche.
Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe.
Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher, nach § 19 ohne MwSt. Tel. -Kontakt über Festnetz möglich.
Preis in EUR: 4. 400, - inkl. Versandkosten. Neupreis 40. 000, - / 50. 000, -, was auch in der Literatur und Expertise bestätigt wird.

Was auf Flohmarkt-Niveau angeboten wird, schließe ich von jeder Bewertung aus, weil es sich um nicht marktfähige Ware handelt.

Anbieter Impressum
Impressum
Siegmar W. Fischer
Gutenbergstraße 42
52249 Eschweiler
E-Mail: swf(at)gmx.eu
Sie kaufen vom Experten mit Garantie und Rechnung, nach § 19 ohne MwSt.
Rücknahme bei Kunst und Einzelstücken nur wenn die zugesicherten Eigenschaften falsch sind.
Damit erklären Sie sich beim Kauf einverstanden. (Schutz gegen Wiederverkäufer).

Kontakt zum Anbieter
024037201334
Keine Homepage
Anzeige drucken
Anzeige löschen / melden  
Weitere Kleinanzeigen des Anbieters

Reduziert von 45. 000 € auf 4. 400 €   Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise. Mit bisher 3. 500 angebotenen Sammlerteppichen führend.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Maß in cm: 397 x 245 inkl. Fransen, 366x245 ohne Fransen. Ursprungsland: Türkei, Hereke. Kette und Schuss: Baumwolle. Flor: Schafwolle. Knoten: Symmetrisch, türkisch, ca. ...
Orientteppich Afschar antik 200x162. T133

Orientteppich Afschar antik 200x162. T133

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran, Südpersien, Stamm der Afschari. Muster: Rhomben, Rauten, durch gemustert. Maß in cm: 200 x 162. Alter: Erste Viertel 20. Jhd. Kette: Baumwolle. Schuss: Baumwolle, hellbraun, beige. Anfang: Fransen, neu befestigt. Ende: Fransen, neu befestigt. ...
Wolkenband-Beschir alt rar 314x205 TOP. T131

Wolkenband-Beschir alt rar 314x205 TOP. T131

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Turkmenistan, sogenannter Wolkenband-Beschir, gehört zum Emirat Buchara. Maß in cm: 314x x 205, gemessen ohne Fransen, mit Kelim. Kette und Schuss: Schafwolle. Flor: Schafwolle. Knoten: Asymmetrisch, persisch, ca. 600 Knoten auf 1 m Kette. Knüpfmeister ...
Orientteppich Isfahan mit Seide antik 285x185. T130

Orientteppich Isfahan mit Seide antik 285x185. T130

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran, Isfahan. Kette und Schuss: Baumwolle. Flor: Schafwolle und Seide. Knoten: Asymmetrisch, persisch, ca. 600. 000 Knoten per m2. Gesamt 3. 160. 000 Knoten. Künstler entwerfen solche Muster Knoten für Knoten auf Millimeterpapier, damit es in den Ecken ...
Palastteppich China Seide 5 Mil. Knoten 250x200. T129

Palastteppich China Seide 5 Mil. Knoten 250x200. T129

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: China. Provenienz: Peking. Alter: 30/ 40 Jahre. Flor, Kette und Schuss: Seide, geprüft. Knoten: Persisch, Senne, asymmetrisch. 250 cm x 200 cm = 5 m2. Insgesamt 5 Millionen Knoten, so fein, dass die Einzelnen mit bloßem Auge kaum erkennbar sind. Farben: ...
Anzeigen

Ähnliche Kleinanzeigen
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran, Südpersien, Stamm der Afschari. Muster: Rhomben, Rauten, durch gemustert. Maß in cm: 200 x 162. Alter: Erste Viertel 20. Jhd. Kette: Baumwolle. Schuss: Baumwolle, hellbraun, beige. Anfang: Fransen, neu befestigt. Ende: Fransen, neu befestigt. ...

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran, Isfahan. Kette und Schuss: Baumwolle. Flor: Schafwolle und Seide. Knoten: Asymmetrisch, persisch, ca. 600. 000 Knoten per m2. Gesamt 3. 160. 000 Knoten. Künstler entwerfen solche Muster Knoten für Knoten auf Millimeterpapier, damit es in den Ecken ...

Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Iran. Provenienz: Senneh, Westpersien, Senneh gilt als großes Kurdenzentrum. Maß in cm: 257 x 119. Alter: Zweite Hälfte 19. Jhd. Kette und Schuss: Baumwolle. Anfang: Kelim, Fransen verknotet. Ende: Kelim, neu befestigt Schirasi: Dunkelbraun / schwarz. ...

Maß in cm: 180 × 119.   Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch. Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.   Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise. Ursprungsland: Türkei. Provenienz: Megri, ist der alte Name einer alten Stadt an der türkischen Südküste, gegenüber der Insel Rhodos. Alter: Erste Viertel 20. Jhd. Kette und Schuss: Schafwolle. Anfang: Kelim, Fransen geflochten, original. ...