Kleinanzeigen Beschreibung
Die meisten Beschreibungen sind laienhaft und falsch.
Ich verkaufe nur alte, antike, wertbeständige Originale oder Teppiche, die eine Besonderheit darstellen, mit Expertise.
Hier ein Orientteppich mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Iran.
Provenienz: Djosan.
Maß in cm: 210 x 131, 2, 75 m2
Kette: Schafwolle.
Schuss: Baumwolle, doppelt.
Flor: Schafwolle.
Knoten: Türkisch, symmetrisch, 200. 000 per m2, handgeknüpft.
Anfang: Fransen, neu befestigt im Ursprungsland.
Abschluss: Fransen, neu befestigt.
Schirasi: Rot, Wolle, seitliche Einfassung.
Farben: Naturfarben.
Zustand: Gut, minimale Gebrauchsspuren, fast neuwertig. Der Teppich bekam eine Oberflächenwäsche und wurde entstaubt.
Bemerkungen: Feste brettartige Struktur. Ein Teppich, den man strapazieren kann. Alte und antike Djosan sind Unikate und wegen ihrer überdurchschnittlicher Qualität auch von Sammlern begehrt.
Vergleich: Battenberg Band 2: Persische Teppiche S. 118, 159 x 102 cm, meinem sehr ähnlich für 10. 000, - bis 15. 000, -. Laut Battenberg Redaktion handelt es sich um durchschnittlich ermittelte Preise, vom Kunstmarkt.
Ich bin seit 49 Jahren Sammler, Sachverständiger und Experte für alte und antike Orientteppiche und Flachgewebe. Sie kaufen mit Expertise, Rechnung, Garantie, schnell, sicher, nach § 19 ohne MwSt. Tel. -Kontakt über Festnetz möglich.
Preis in EUR: 945, -, inkl. Versand. Sach- und Versicherungswert laut Literatur und Expertise 9. 000, -. Noch ältere Djosan sind bis zu 35. 000, - gelistet.
Was auf Flohmarkt-Niveau angeboten wird, schließe ich von jeder Bewertung aus, weil es sich um nicht marktfähige Ware handelt.
Anbieter Impressum
Impressum
Siegmar W. Fischer
Gutenbergstraße 42
52249 Eschweiler
E-Mail: swf(at)gmx.eu
Sie kaufen vom Experten mit Garantie und Rechnung, nach § 19 ohne MwSt.
Rücknahme bei Kunst und Einzelstücken nur wenn die zugesicherten Eigenschaften falsch sind.
Damit erklären Sie sich beim Kauf einverstanden. (Schutz gegen Wiederverkäufer).