Kleinanzeigen Beschreibung
Bitte informieren sie sich vorab über die beiden Rassen. Einzelhaltung wäre bei den Rassen
kontraproduktiv! Vielen Dank.
Wir dürfen vorstellen. . .
Pippi, Molly, Elfi und Grey suchen ein Schmuseplatz.
Unsere wunderschöne Norwegische Waldkatze hat 4 super süße Babys am 28. 08. 2023 zur Welt gebracht. Der Papa, ein Sibirischer Kater lebt auch bei uns.
Die kleinen wachsen mitten in der Familie mit ganz viel Liebe und mit einer Hundeomi, Mama, Papa, Tante, Onkel und 2 Kindern auf.
Sie sind jetzt knapp 10 Wochen alt und
können mit 14 Wochen umziehen.
kurze Vorstellung:
Pippilotta (w), auch liebevoll Pippi genannt. Wir haben ihren Namen weise gewählt.
Sie ist eine freche, mutige, intelligente kleine erzähl Katze. Da wo ich bin ist sie auch. Sie will gefallen und sucht und fordert die Aufmerksamkeit ein.
Eine super liebe, aktive Maus die auch mal lautstark Leckerlies fordert und wenn es nicht schnell genug geht das Bein hoch klettert. Aber sie hat auch viel Flausen im Kopf und animiert sehr gerne die Geschwister dazu. Sie ist eben eine geborene Anführerin. Wir schätzen es so ein, dass sie ein aktiven Spielgefährten und ein lebhaftes Zuhause braucht. Damit sie keine Langeweile und die Aufmerksamkeit, die sie auch braucht, bekommt.
Unsere Molly (w) ist eine kleine Plüschkugel. Sie hat ähnlich viel Energie wie Pippi. Sie stellt sich jedem 2 Beiner in dem Weg und fängt unterwegs so nebenbei die Füße. Sie ist auch manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen. Bisschen tollpatschig. Betteln ist auch ihr große Leidenschaft und lässt uns das auch hören. Sie liebt es auf dem Sofa dicht an uns gekuschelt zu schlafen. Wenn sie mal Lust auf kuscheln hat, fordert sie das dann aber auch mauzend ein. Sie sucht auch ein aktives Zuhause mit noch verspielten Katzen.
Grey (m) ist irgendwie nicht die Sorte Kater die wir kennen. Er ist ein ganz ruhiger, gemütlicher super gechillter kleiner Kater. Er spielt am liebsten mit Socken und versucht die Sonnenstrahlen einzufangen. Da ich ihn ständig im Haus suchen muss, bin ich der Meinung und auch sicher, er hat eine Superkraft. Er kann sich unsichtbar machen.
Schlafen tut er da, wo er gerade müde wird und macht sich keine Gedanken einen Schlafplatz aufzusuchen. Zum Kuscheln kommt er nur, wenn er zufällig an einem vorbeiläuft. Er macht nichts kaputt und hat auch keine wirkliche Lust dazu. Er könnte auch in ein ruhiges Zuhause, mit schon älteren und nicht dominanten Katzen ziehen. Das schätzen wir so ein.
Die kleine Elfi (w) ist eine Mischung vom Charakter zwischen Molly und Grey. Elfi ist die einzige die keine Angst vor dem Staubsauger hat und sogar spielen will mit ihm. Sie ist super ausgeglichen und bringt von allem was mit. Sie spielt gerne, frisst gerne, ist nicht so super aktiv wie Pippi und hat auch nicht soviel Flausen im Kopf. Trotzdem sollte sie in ein Zuhause mit noch jüngeren und nicht zu dominanten Katzen.
Wenn Geschwister zusammen ausziehen dürfen, wäre das natürlich wundervoll für die kleinen und haben bei uns absolut Vorrang. Deshalb gibt es noch keine Festen zusagen bei uns.
Unsere 4 Bildhübschen Babys sind wirklich sehr Menschenbezogen und haben ganz tolle Charaktere.
Wir ziehen sie mit ganz viel Liebe auf. Im Wesen sind alle gleich, offen, ausgeglichen, schmusig, selbstbewusst, anhänglich und ohne Angst.
Sie dürfen durch das ganze Haus toben und sind nicht eingesperrt, hinter Gittern oder in sogenannten Katzenzimmern.
Unsere 4 Plüschkugeln sind Kinder gewöhnt und daher könnten sie auch in ein sehr lebhaftes Zuhause ziehen. Sie sind absolut entspannt und nicht schreckhaft.
Bevor sie ausziehen werden meine süßen noch einmal tierärztlich gecheckt.
Das Impfen überlassen wir den neuen Dosenöffner. Da hat jeder seine persönliche Vorstellung, Erfahrung und Einstellung zu. Was und wann.
Wir suchen natürlich nur das allerbeste Zuhause und sollten mind. ein Spielgefährten haben. Nach unserer Erfahrung passen 2 Mädchen oder Junge und Mädchen gut zusammen. Bei 2 Männchen gab es oft Probleme. Erfahrungen aus Freundes/ Familienkreis. Bei Geschwistern klappt das aber 1A.
Katzenerfahrung setzen wir voraus. Es sind keine Kuscheltiere und sollten respektvoll be- handelt werden, wie sie es verdienen.
Das richtige Futter ist uns auch sehr wichtig. Bei uns bekommen sie zu 70% Fleisch/ Barf, und damit sie auch an Nassfutter gewöhnt sind Anifit und Carny Kitten und natürlich eine Portion Milch von der Mama. Trockenfutter geben wir bewusst nicht! Angewöhnen geht schnell, abgewöhnen leider nicht. Trockenfutter ist nicht gut für Katzen.
Erziehung ist natürlich auch wichtig und die kleinen sind an einer Kratzecke/ Wand gewöhnt und die Einrichtung bleibt größtenteils heile. Was sie alle super toll machen.
Mit dem Klicker arbeiten wir auch schon.
Katzentoiletten kennen sie offen, mit Haube und Hop In.
Das Fell ist super pflegeleicht, sie brauchen kaum Pflege. Zum verwöhnen sind sie an einer Bürste gewöhnt.
Wir würden uns über eine kurze Vorstellung, wie und wo die kleinen Leben werden vorab freuen.
Mehr Fotos können sehr gerne geschickt werden.
Bitte nur schreiben bei ernsthaften und ehrlichen Interessen. Unsere kleinen liegen uns sehr am Herzen und geben sie nur ab, wenn alles passt.
Von Preisverhandlung Bitte ich abzusehen. Wir investieren viel viel Liebe, Zeit und natürlich auch Geld in unsere Katzen/ Babys. Damit sie ihre neuen Lieblingsmenschen die nächsten 20 Jahre genauso glücklich machen.