Kleinanzeigen Beschreibung
Als Hauptziel haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die Frachtenbörse so freundlich wie nur möglich zu gestalten, sowie auch eine kurze Ladezeit zu erreichen.
Nur durch eine intensive Nutzung kann auch Ihr Unternehmen den Vorteil der Frachtenbörse genießen und Ihre Fahrzeuge voll auslasten.
Des weiteren soll mit dem Angebot ein Internet-Service für Umzüge, Transporte und leeren Frachtraum einer weltweiten Gemeinschaft und eines globalen Marktes geschaffen werden. Wenn die so erfassten relevanten Informationen in moderne Kommunikations-, Analyse- und Informationstechnologien einfließen können stößt dieses Projekt national wie auch international auf großes Interesse. Ende Dezember 2010 fiel nach einer intensiven Konzept- und Vorbereitungsphase der Startschuss für die Umsetzung des Projektes. Der Realisierungshorizont beträgt insgesamt rund
12 Monate in Arbeitstagen.
Wie wird Tansportwelt finanziert?
Zur Finanzierung der Umsetzung des Gesamtprojektes wurden rund 35, 000 Euro veranschlagt.
Dieser Betrag wird in erster Linie über die Beiträge der vertraglich gebundenen
Kooperationspartner gedeckt. Als Kooperationspartner kommen ausschließlich Organisationen auf nationaler Ebene, die einen engen Bezug zur Thematik aufweisen, in Frage.
Warum ein Sponsoring?
Trotz dieser Eigenleistungen der Kooperationspartner benötigt das Projekt noch zusätzliche Mittel. Davon betroffen ist insbesondere die Finanzierung von Experten. Ohne Expertenwissen ist die Gefahr des Scheiterns auf Grund von mangelndem Know-how sehr groß. Ein Finanzbedarf besteht ebenfalls im Bereich der Kommunikation und Information. Neben der eigentlichen Projektarbeit gilt
es, Tansportwelt stets präsent zu halten, über seine Vorhaben und seinen aktuellen Stand im Inland wie im Ausland laufend zu informieren und den Betroffenen auf allen Ebenen Gelegenheit zu geben, sich mit dem Projekt und seinen Auswirkungen kritisch und konstruktiv auseinander zu setzen. Dies ist für das Gelingen des Projektvorhabens ebenfalls unabdingbar. Auch das beste Projektvorhaben scheitert, wenn die Bereitschaft, dessen Ergebnisse umzusetzen, nicht vorhanden ist und das Verständnis dafür fehlt. Der Aufwand, welcher hierfür betrieben werden muss, ist in jedem Falle signifikant, jedoch ex ante kaum zu budgetieren, da flexibel auf Anfragen und
Problemstellungen reagiert werden muss.
Was bringt ein Sponsoring von Tansportwelt?
Immer wieder signalisieren einzelne Institutionen oder Organisationen Interesse, aktiv bei der Umsetzung von Transportwelt mitzuwirken. Da der Aufbau der Projekt-Organisation es ihnen verunmöglicht, als Kooperationspartner aufzutreten, wird ihnen die Möglichkeit einer Beteiligung in der Form des Sponsorings geboten. Durch das Sponsoring trägt der betroffene Betrieb oder die betroffene Organisation dazu bei, dass Transportwelt effizient umgesetzt werden kann. Zudem demonstriert er/ sie den Willen und die Bereitschaft, sich aktiv für die Projektziele einzusetzen und die Idee von Transportwelt zu unterstützen.
Wie erfolgt das Sponsoring von Transportwelt?
Das Sponsoring kann auf verschiedene Arten erfolgen.
Finanzierung des Aufwandes eines oder mehrerer Experten
Übernahme der Kosten von Veranstaltungen, Informationstagungen, etc.
(Unspezifische) finanzielle Zuwendungen
Zuwendungen in der Form von Naturalleistungen, wie
Übersetzung von Dokumenten in andere Landessprachen
Zur Verfügung-Stellung von Lokalitäten
Bereitstellung von technischen Hilfsmitteln
Bereitstellung von Werbung
Der Sponsor erhält eine schriftliche Bestätigung über seinen geleisteten Beitrag. Gegebenenfalls und je nach Art und Umfang der Gegenleistung kann auch ein Sponsoring-Vertrag abgeschlossen werden.
Wer kann/ soll Transportwelt sponsern?
Das Sponsoring steht allen Unternehmen, Institutionen, Organisationen oder Personen offen, die die Ziele von Transportwelt unterstützen. Dies können Personen oder Organisationen sein, die am Projekt bereits ohne vertraglich geregelte finanzielle Beteiligung mitwirken. Das Sponsoring soll jedoch auch gewinnorientierten Unternehmen offen stehen, die damit eine Stärkung ihres Goodwills
und ihrer Visibilität verbinden, um ihr Potenzial in einer wachsenden Branche positiv zu
beeinflussen.
Was darf der Sponsor erwarten (Gegenleistung)?
Ohne anders lautende Mitteilungen wird der Name auf der Website von Transportwelt publiziert.
Der Sponsor kann auf die Publikation schriftlich verzichten.
Auf Wunsch wird die Publikation um Folgendes ergänzt:
URL auf die Hompage.
Art und Höhe des gesponserten Beitrags.
Auf Wunsch und je nach Gelegenheit werden Sponsoren aufgeführt:
In öffentlich erhältlichen Print-Publikationen von Transportwelt
An Veranstaltungen von Transportwelt
Der Sponsor wird regelmäßig über den Stand des Projektes Transportwelt informiert. Sofern der gesponserte Beitrag zweckgebunden erfolgt ist, hat der Sponsor ein Anrecht auf eine entsprechende Rechnungslegung. Übernimmt der Sponsor die Kosten eines bestimmten Anlasses (Veranstaltung, Informationstagung etc. ), kann ihm im Rahmen des Anlasses eine besondere Werbefläche ermöglicht werden.
Was darf der Sponsor nicht erwarten?
Sollten finanzielle Zuwendungen oder Naturalien im Nachhinein explizit oder implizit an
entsprechende Bedingungen geknüpft werden, wird die Partnerschaft mit dem Sponsor mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Auf gesprochene Mittel und Naturalien besteht keine Rückzahlungs oder Rückgabelpflicht.
Sind Sie an einem Sponsoring des Projekts Transportwelt interessiert?
Dann schicken sie uns eine E-Mail an sponsoring(at)transportwelt. com mit Ihren Vorstellung wie sie uns Unterstützen würden.