Kleinanzeigen Beschreibung
Beispiel der ganztägigen privaten Inseltour / Rundfahrt.
Abholung von Ihrer Unterkunft (Hafen oder Flughafen, falls Sie von Mahé oder La Digue anreisen).
Anschließend fahre ich Sie gemütlich & direkt zum Lemuria Resort. Vom Haupteingang / Tor des Hotels gehen wir zu Fuß entlang des Golfplatzes bis zur Anse Georgette. (Wir wandern zuerst zur Anse Georgette, damit wir die kräftige Mittagssonne meiden können, außerdem ist der herrliche Strand am frühen Vormittag noch nicht überlaufen, also auch ideal, um Fotos zu schießen).
Nachfolgend führt uns die Tour zum Resort selbst, wo wir die 2 Hauptstrände des Hotels besuchen werden (die Petite Anse Kerlan & Anse Kerlan), auch Fotos können hier von einer etwas erhöhten Klippe (Point Ste. Marie) mit schönem Rundblick gemacht werden.
Von dort begeben wir uns wieder langsam zurück Richtung Transport. Mit dem Auto fahren wir dann über den Berg (Mont Plaisir), wo uns ein toller Ausblick über den offenen Ozean erwartet - sowohl zur Anse Lazio & der Insel Curieuse u. a.
Im Anschluss fahren wir zurück an der Westküste entlang in den Ort Grand Anse, wo wir normalerweise einen preisgünstigen Imbiss / Mittagessen einnehmen / besorgen. Kostenpunkt ca. SCR 50, - / Euro 3, 50
Von hier führt uns die Inseltour weiter der Westküste entlang Richtung Südkap (Consolation). Zwischendurch sind immer wieder Stopps für Fotos eingeplant. Im Süden würden wir den neu eröffneten Naturpark „Fond Ferdinand“ besuchen, eine empfehlenswerte Alternative zum Vallée de Mai.
Seitdem der „Fond Ferdinand“ eröffnet wurde (Januar 2013), haben sich meine Kunden zu gut 99% entschieden, diesen Park dem Vallée de Mai vorzuziehen, da er eine viel größere Vielfalt an endemischen Pflanzen (Pflanzen allgemein, Gewürze, Früchte etc. ) vorweist als das Vallée de Mai.
Auf jeden Fall stoßen Sie im Fond Ferdinand (neben 5 endemischen Palmenarten) selbstverständlich auch auf die Coco-de-Mer-Palme, mit ihren größten Samen (Früchten / Nüssen) weltweit - und das Beste: Hier sind diese äußerst groß & ertragreich, wie nirgendwo anders. Der Fond Ferdinand Naturpark ist ein Geheimtipp und so gut wie unbekannt, deshalb stößt man in diesem Park kaum auf andere Besucher.
Bevorzugen Sie allerdings immer noch den Besuch des Vallée de Mai, führe ich Sie selbstverständlich gerne durch das UNESCO-Weltnaturerbe.
Nach dem Besuch des Parks führt unsere Tour auf die Südostseite der Insel Praslin, an die Anse La Blague, wo wir wieder genügend Zeit haben werden, um Fotos zu schießen und die Insel in einer etwas ursprünglicheren Weise kennenlernen werden, als wir dies zuvor getan haben.
Mittlerweile sind wir seit mehr als 6 Stunden unterwegs. Somit wird es Zeit, dass wir uns langsam Richtung Norden begeben, an der Côte d’Or / Anse Volbert vorbei, wobei wir vielleicht einen kurzen Stopp einplanen, um bei der Gelateria ein Eis zu genießen oder gar eine erfrischende Kokosnuss (Wasser) zu trinken.
Nachfolgend fahren wir Richtung Norden am Raffles Hotel vorbei (an der Anse Takamaka liegend), entlang der Anse Boudin bis hoch auf den Berg „Zimbabwe“, von wo wir wiederum den Ausblick über den vor uns liegenden Ozean genießen können.
Die letzte Destination wird dann der weltbekannte Strand „Anse Lazio“ sein, wo wiederum genügend Zeit zur Verfügung steht, um diesen herrlichen Ort in Fotos festzuhalten und wo Sie, wenn Sie es wünschen, selbstverständlich auch baden können.
An der Anse Lazio sind wir normalerweise gegen 16:30 Uhr. Zu dieser Uhrzeit sind die meisten Touristen wieder zurück in ihren Hotels - also wiederum ideal, um den Traumstrand wirklich so zu sehen, wie man sich das vorstellt.
- Rückfahrt zu Ihrem gewünschten Ausgangspunkt.
Preis für die Tagesexkursion liegt bei Euro 170. - (bar) für 2. Personen.
Ich offeriere auch Unterkunftsmöglichkeiten im: jardinmarron. com